Seit vielen Jahren bieten die Pfadfinder Altenstadt für die Kinder und Jugendlichen der Umgebung eine sinnvolle und aktive Freizeitgestaltung. Dabei werden unter anderem Werte wie Zusammengehörigkeitsgefühl, Toleranz, Teamarbeit, Selbstvertrauen und Selbstverantwortung vermittelt. Alles Werte, die auch im späteren (Berufs-)Leben nützlich sind.

Leider sind in den letzten Jahren Kosten für Fahrten, Versicherungen, Ausrüstungen etc. stark gestiegen, so daß die Pfadfinder als reine Jugendorganisation trotz Unterstützung der Kirchengemeinde auf IHRE Unterstützung angewiesen sind.

Aus diesem Grund haben wir, einige Ehemalige, den Förderverein ins Leben gerufen, um den jetzigen 70 Mitgliedern als auch zukünftigen Jugendlichen die Möglichkeiten des “Pfad findens” zu ermöglichen.

Egal, ob Ehemalige, Eltern oder Unternehmen aus der Region, unterstützen Sie unseren Gemeinnützigen Verein, und geben Sie den Kindern und Jugendlichen Alternativen abseits von Playstation & Co.!

Aktuell wird Geld für Austausch und Reparatur von Jurten benötigt.

Selbstverständlich wird für jede Spende eine Spendenquitung ausgestellt, größere Spenden werden gerne bei der Öffenlichkeitsarbeit wie. z.B. Zeitungsberichte und auf unserer Webseite erwähnt!

Wir freuen uns auf Ihre Spende und verbleiben mit
Gut Pfad