St. Andereas Helau – Leiterrunde als PuppenStars bei der Pfarrfastnacht

 

„Meine Damen und Herren, wir begrüßen sie heute Abend recht herzlich zu unserer nagelneuen Show DPSG. Nun werden sie sich sicherlich fragen was das denn ist. DPSG – Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg? Nein meine Damen und Herren weit gefehlt. Dies ist die neuste bahnbrechendste und hippste neue Castingshow im deutschen Land: Deutsche Puppenstars Gesucht! Erleben sie in den nächsten Minuten die Stars von Morgen. Und dafür, meine Damen und Herren, haben wir keine Mühen gescheut, die besten und profiliertesten Gesichter des deutschen Castingolymps für sie zu engagieren. Begrüßen sie mit einem Donnernden Applaus unsere Juroren… „

 

So öffnete sich am Samstag den 18.02.2017 der Vorhang der Faschingsbühne in St. Anderas Altenstadt für den Auftritt unserer Leiterrunde bei der diesjährigen Pfarrfastnacht.

Ein Team aus drei Juroren suchte die neuen Stars von morgen.

Ihr Glück versuchten u.a. viele bekannte Gesichter aus dem Kinderfernsehen vergangener Jahre. Lukas der Lokomotivführer, Barbie und Ken, Pinoccio und Jim Knopf suchten bei uns den Weg auf die Bühne. Aber auch andere Berühmtheiten aus aller Welt waren mit dabei, so kehrte das Michelinmännchen der Autoindustrie den Rücken und startete nun als Schlagerstar voll durch. Und wie sollte es auch sein, gab auch Donald Drump seinen „Tweet“ zu unserer Show.

 

Die Kandidaten brachten den Saal zum toben und die Jury machte sich mit ihren Kommentaren das ein oder andere Mal beim Publikum sehr unbeliebt.